Heute habe ich eine lange Datei geschrieben, und am Ende vergessen, sie zu speichern. Da ich sie unbedingt benötige, habe ich hier meine Vorgehensweise beschrieben, damit anderen nicht das gleiche passiert.
1. Zuerst habe ich geschaut, wo Word die Automatische Speicherung abspeichert, standardmäßig:
C:\Users\BenutzerXYZ\AppData\Roaming\Microsoft\Word\
BenutzerXYZ steht für den jeweiligen Benutzername und muss ersetzt werden !! C: ist bei mir das Laufwerk, auf dem Windows und Office installiert sind.
2. Danach habe ich mit einem Wiederherstellungsprogramm (z.B.: Recuva in einer Suchmaschine eingeben) diesen Pfad eingegeben und die Autowiederherstellungsdatei gesucht.
A
nmerkung: Bitte auf eine andere Festplatte/USB-Stick widerherstellen, das vergrößert die Chance, dass man noch Text widerherstellen kann. Bei den Wiederherstellungsprogrammen bitte die gründlichste Suchmethode anwenden.
Nach sehr langer Zeit (Die von der Festplatte abhängt, bei mir 4 Stunden) hatte ich die Datei AutoWiederherstellungvonDokument1.asd bekommen und wollte diese in Word öffnen.
Funktioniert aber nicht, da .asd kein gültiges Format ist. Word schlug mir vor, mithilfe von "Öffnen und reparieren" zu öffnen, auch das hat nicht geklappt.
3. Dann habe ich mir die Dateiformate durchgeschaut, ob dort irgendwo .asd steht. Das nicht, aber ich habe etwas viel besseres gefunden: Text aus beliebiger Datei wiederherstellen *.* .Dies hat dann geklappt und ich habe fast den gesamten Text wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen