Samstag, 10. Mai 2014

Fehlerbehebung mit automatischen Reperaturen

Die gründlichste Fehlerbehebung wäre natürlich eine Systemwiederherstellung, aber aufgrund des extrem hohen Aufwands und der gelöschten Dateien ist es eigentlich nie die beste Wahl.
Es gibt allerdings auch automatische Reparaturmöglichkeiten. Dazu zuerst die Administrative Eingabeaufforderung starten. Im normalen Modus dazu im Startmenü (Win 8/8.1 Charms-Leiste) Eingabeaufforderung eingeben, Rechtsklick auf den Eintrag und Als Administrator ausführen anklicken.
Wenn er sich nichtmehr normal Starten lässt oder man ihn erst startet, die Starttaste drücken und sofort danach die F8 Taste oft und schnell hintereinander drücken (Bei Win 8/8.1 Shift (Einzelne Buchstaben großschreiben) gedrückt halten und F8 oft und schnell hintereinander drücken). Danach den Eintrag Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen (Bei Win 8/8.1 die F-Taste mit der Nummer drücken).
Wenn die Eingabeaufforderung gestartet ist (kann etwas dauern), am besten zuerst sfc /SCANNOW eingeben und Enter drücken. Jetzt scannt der Computer alle Systemdateien und überprüft sie auf eventuelle Fehler und behebt diese.
Danach bei Windows 8/8.1 (Sonst überspringen) Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth eingeben und Enter drücken, jetzt wird das Systemimage auf Fehler überprüft. Wenn Fehler gefunden wurden, (wenn man sich nicht sicher ist, so vorgehen, als ob Fehler gefunden worden wären) Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth eingeben und Enter drücken. Jetzt behebt der Computer die Fehler.
Jetzt noch zum Schluss die Festplatte überprüfen, dazu einfach chkdsk C: /F /V /R eingeben und Enter drücken. (Wenn C: die Festplatte ist, auf der Windows und alle wichtigen Dateien sind). Alle Abfragen mit Ja bestätigen und den Computer anschließend neustarten (wenn nicht anders möglich mit shutdown -r -t 30 und anschließend Enter neustarten).

2 Kommentare:

janni19096 hat gesagt…

Würdest du aufgrund der Sicherheit deine Seite bitte SSL-Verschlüsseln ? (Wenn das so einfach geht) Es ist einfach eine höhere Sicherheit.

Unknown hat gesagt…

Jein. Kann ich theoretisch machen, aber nicht mit Blogger. Ich müsste dazu einen Server hosten, eine SSL-Verschlüsselung einrichten und ein Zertifikat erwerben. Dies alles würde mich ca. 200 € pro Jahr kosten, das kann ich bei so einem kleinen Blog nicht aufbringen. Ja, die Sicherheit ist höher, aber trotzdem entschlüsselbar. Artikel folgt dazu.